Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TDSL - Zugangsprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcus+lim
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2003 16:32   Titel: TDSL - Zugangsprobleme

Hallo Newsgroup

Habe eine Netzwerkarte in einem PC eingebaut.Nun wollte ich einen T-Online DSL zugang einrichten,
bekomme aber keinen Connect. Die Zugewiesene Inet IP - Adresse ist 192.168.99.1.
Es sollte dort aber eine öffentliche Adresse sein. Der Rechner hängt dierkt am TDSL Modem.
Kann mir jemand sagen was ich da konfigurieren muss...
Gruss Marcus
 

piefke
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 20:37   Titel: Re: TDSL - Zugangsprobleme

hallo
hast du deine Netzwerkkarte eingerichtet(wird sioe von Suse erkannt, feste IP-Adresse)
wenn ja einfach in yast TDSL einrichten.
piefke
 

marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 16:06   Titel: Re: TDSL - Zugangsprobleme

Servus, hab ich gemacht. Habe zwei Netzwerkkarten eingebaut. Die Einwahl klappt auch schon.
Doch wenn ich nun die Interne Karte als Gateway auf Windows Clients eintrage, bekomme ich keinen Connect.
gruss
 

S. Pfefffer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2003 15:48   Titel: Re: TDSL - Zugangsprobleme

Hast Du IP-Forwarding aktiviert?

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy