Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spamfilter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mathias
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2003 22:16   Titel: Spamfilter

Ich habe die Susi 9.0 Prof Wink Ich habe Postfix mit amavis installiert und eingerichtet - alles läuft super nur jetzt bin ich natürlich gierig geworden und möchte auch spamassassin benutzen. Aber leider werden die Mails nicht gefiltert. Keine Einträge im Header, kein Filter, nix. So... mittlerweile weiss ich, dass der Filter an sich funktioniert aber anscheinend werden die Mails nicht an den Filter weitergeleitet.
Ich habe hier mal meine /etc/procmailrc:
####################################################################
:0wf
* <256000
| /usr/bin/spamassassin

:0:
* ^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
almost-certainly-spam

:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
probably-spam

:0
* ^^rom[ ]
{
LOG="*** Dropped F off From_ header! Fixing up. "

:0 fhw
| sed -e '1s/^/F/'
}
####################################################################




Die ersten drei Zeilen sollten doch eigentlich dafür sorgen, dass spamassassin die Mails von Procmail bekommt und dann filtert. Anscheinend klappt aber genau das nicht. Weiss jemand Rat?

Muss es eine /home/user/.procmailrc geben?
Ich habe so eine Datei eingerichtet. In diese habe ich dann Folgendes geschrieben:

####################################################################
:0wf
* <256000
| /usr/bin/spamassassin
####################################################################


Leider klappt immernoch nix aber ich denke, dass der Fehler hier nun eindeutig nicht mehr bei SpamA, sondern bei Procmail stecken muss. Kann wer helfen?
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 15:40   Titel: Re: Spamfilter

ich habe in der /home/deinuser/.procmailrc folgendes stehen:
hallo,

:0fw
| /usr/bin/spamassassin -P
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
/home/deinuser/Mail/Spam

das funktioniert soweit sehr gut. die /etc/procmailrc habe ich nicht editiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy