Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MYSQL's DB's Backup Zentral

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 19:10   Titel: MYSQL's DB's Backup Zentral

Hallo

ich bin Dabei ein Backup lösung zu finden für Unseren MYSQL DB's die sind auf mehrere Server verteilt im Netztwerk und ich will die Zentral sichern in einem wenn es geht ohne die DB's herunter zu fahren(ohne Down Time wenn es geht). Hatte schon jemand das Problem gehabt oder kennt er eine gute Programm mit dem das realiesieren könnte oder muss ich es mit ssh machen?

Gruss

Petra
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2003 13:42   Titel: Re: MYSQL's DB's Backup Zentral

guck dir mal 'mysqldump' an.....
 

arno



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2003 14:56   Titel: Re: MYSQL's DB's Backup Zentral

hi

ich hab mal was von den tools
mysqlsnapshot
und
mysqlhotcopy
gehört welche vorallem für den laufenden betrieb sind.

ich weiss nicht ob mysql die möglichkeit zum replezieren,synchronisieren hat
ansonsten mal schauen ob es möglichkeiten mit rsync gibt

mfg
arno
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2003 10:31   Titel: Re: MYSQL's DB's Backup Zentral

Mahlzeit,

replikation einer db funzt (mE) nur mit n slaves von 1 master dh, du kannst n slaves von 1 master syncron halten
(das allerdings funzt sehr gut)
mehrere db zentral sichern würde ich mit mysqldump machen (auf jedem db-server: mysqldump --opt db_name > /dir/db_name.sql)
diese dateien zippen und wegholen


man mysqldump ist dein freund
insbesondere die option -h

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy