Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9 mit wlan und eth

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2003 13:27   Titel: Suse 9 mit wlan und eth

Hi,
ich habe ein Ethernet-NW+ wlan.

Falls ich die wlan zum Laufen kriege: Damit ich sowohl über die wlan als auch über eth0 routen kann, wie muß ich die IP´s der Karten einstellen? Gleich unter unterschiedliche IP´s für beide Karten
 

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 9:47   Titel: Re: Suse 9 mit wlan und eth

hallo!
also du kannst beide gleichzeitig nutzen, aber du kannst nicht die gleiche ip für beide nehmen. auch das beide karte im selben netzwerk sind macht probleme. ich wüsste auch nicht wieso man das machen sollte.wenn du das kabel benutzt, dann zieh die wlankarte raus udn wenn du wieder mobil sein möchtest steck sie wieder rein.

oder was willst du anstellen ?
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 14:57   Titel: Re: Suse 9 mit wlan und eth

Wie gesagt, ich will Routen

Zwei Rechner greifen über Kabel auf den Router zu, einer über wlan.
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 10:40   Titel: Re: Suse 9 mit wlan und eth

Es geht nur einmal zu routen !
Dafür gib's auch Umschalt Tools.

Die machen aber nix anders als in dieser Art und Weise dazwischen

root]# route del default
root]# route add default gw [IP-1]

root]# route del default
root]# route add default gw [IP-2]

umzuschalten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy