Server einrichten

Post Reply
Message
Author
Gast

Server einrichten

#1 Post by Gast »

aalso:
Ich würde mir gerne einen eigenen Webserver einrichten..
Ich hätte da einen 486 mit 40MHZ und 12 MB RAM..
Ich hab ne DSL-Flat.. und nen Router
Folgende Fragen:
1. Ist der Rechner ueberhaupt in der Lage, in dieser Form tätig zu werden?
2. Wie wäre die IP-Adresse des PCs? (der wäre ueber einen Router angeschlossen)
3. Da die IP dynamisch ist, wird sich diese alle 24h ändern. Wie mache ich es dann, dass meine Website immernoch unter www.xyz.de zu erreichen ist?

Es soll auf dem Server nur eine (maximal 2 HPs) laufen.. allerdings mit PHP und mySQL!?!

Vielen Dank schonmal..
MfG
Sebastian

Hein

Re: Server einrichten

#2 Post by Hein »

Hi
1. das ist zu wenig (40 Mhz) und 12MB-Ram. Schau mal ob du nicht in einem Zeitungsinserat oder im Internet
eine Firma findest die ihre Rechner ausmustert. Daher hatte ich mal einen 133 Mhz erstattet für 10 DM,
der hatte aber einen anderen Zweck zu erfüllen.
2. Als Beispiel kannst 192.168.0.X nehmen. Schau mal auf www.galileocomputing.de/openbook oder so vorbei,
da gibt es kostenlose Bücher, auch über Netzwerktechnik. Da erfährst du auch was über IP-Nummern.
3. Es gibt verschiedene Dienste im Internet, teilweise auch kostenlose.
Einer der bekanntesten ist www.dyndns.org
Durchlesen, anmelden und gegebenfalls das Tool runterladen zum Aktualisieren der IP.

MfG

Post Reply