Internet Mail Server

Post Reply
Message
Author
aksys
Posts: 4
Joined: 11. Dec 2003 13:06

Internet Mail Server

#1 Post by aksys »

Ich habe mir ein Server eingerichtet, auf dem APACHE und DNS läuft! Ich habe auch eine Domain auf der der Apache bereits läuft: www.adobe.li

Wie kann ich unter SuSE Linux ein Mail Server einrichten, der Mailsabfängt, welche an @adobe.li geschickt werden? Der Server soll diese per POP3 oder IMAP4 bereitstellen!

Vielen Dank im vorraus für die Unterstützung!

Andreas Schiermeier

Re: Internet Mail Server

#2 Post by Andreas Schiermeier »

du brauchst in deinem DNS-Server einen MX-Record für adobe.li.
Wie du SuSE zu einem ordentlichen eMail-Server machst? *achselzuck*
Ansonsten: http://www.lifewithqmail.org/lwq.html

MfG
Andreas Schiermeier

aksys
Posts: 4
Joined: 11. Dec 2003 13:06

Re: Internet Mail Server

#3 Post by aksys »

wie sieht den son MX Record aus?

Kannst du ein Beispiel posten?

arno
Posts: 30
Joined: 17. Oct 2002 11:38

Re: Internet Mail Server

#4 Post by arno »

hi

bitte:
MX 10 host.root-riders.de.
MX 20 213.55.35.166

aber eigentlich solltest du dich etwas mit den grundlagen beschäftigen als ohne ahnung einen mailserver (bzw.spambomber)
ins netz zu stellen.

mfg
arno

Post Reply