Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
upload in htdocs (LAMP bzw. XLAMPP)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2003 15:45   Titel: upload in htdocs (LAMP bzw. XLAMPP)

Ich habe LAMP (XLAMPP) auf meinem SuSE Linux 9.0 Server installiert und würde jetzt gerne meine Homepage raufladen...

Ich habe aber folgendes Problem:

mein htdocs befindet sich im Verzeichnis /opt/lampp/htdocs, welches dem root gehört und wenn ich da Dateien reinkopieren will, dann geht das nur wenn ich den Konqueror mit dem Befehl "sudo" öffne! Ich würde aber gerne die Dateien von meinem PC über die Netzwerkumgebung reinkopieren... Allerdings kann ich den Ordner nicht freigeben, weil ich nur Ordner aus dem persönlichen Verzeichnis freigeben kann...

Sollte man die Dateien per FTP (SSH) uploaden?

Was könnte ich machen?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2003 18:28   Titel: Re: upload in htdocs (LAMP bzw. XLAMPP)

Hi,

also ich mach sowas immer mit scp, notfalls mit ftp.

Aber vieleicht hilfts ja, deinen user in die Gruppe des Webservers mit aufzunehmen. Und das Verzeichnis des htdocs muss nicht root gehoeren, sonder kann auch ruhig dem Webserver user zugeordnet sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy