zugangsprobleme

Post Reply
Message
Author
nostradamuß

zugangsprobleme

#1 Post by nostradamuß »

bin linux newbie und habe endlich meinen netzwerkchip unter suse 8.2 zum laufen gebracht. hoffe ich jedenfalls. wenn ich auf diesen steckericon zur netzverbindung klicke so wierd er mit einem grünen punkt unterlegt. ins netz komme ich aber trotz dem nicht, da die browser, mozilla, konquerer und quanta bei jeder site die ich eingebe stets mit site unbekannt antwortet. wo zum teufel liegt der fehler. * leicht genervt sei *

im vorraus schon mal danke !!

P.S.: frohes und erfolgreiches neues jahr euch allen

TS

Re: zugangsprobleme

#2 Post by TS »

Firewall? Port 53 zu? deshalb keine Namensauflösung? Test: gib im Browser Deiner Wahl statt der url direkt die IP eines Web-Servers ein z.B. so http://217.160.186.4/

Gruß

Torsten

Post Reply