Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SWAT und Suse 9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philippe Reg.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2003 23:33   Titel: SWAT und Suse 9

Hallo
Ich habe Suse 9 und möchte gerne das SWAT Interface zum laufen bringen. In meinem schönen Buch das ich habe, steht etwas von einer inetd.conf. Anscheinend wurde die Datei umbenannt in Suse 9. Sie heisst soviel ich im Internet herausgefunden habe xinetd.conf. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob und wie ich nun weiterfahren soll beim eintragen des Servicedienstes.

Viele Grüsse und danke im Voraus

Philippe
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2003 11:42   Titel: Re: SWAT und Suse 9

Hi,

der xinetd verwendet eine ganz andere Syntax als der alte inetd. Schau doch erst mal in das Verzeichnis /etc/xinetd.d/, ob da nicht eine Datei mit Namen "swat" schon vorliegt. Falls ja, musst Du nur den Eintrag "disabled = yes" auf "disabled = no" setzen und mittels "/etc/init.d/xinetd restart" (als root) den xinetd neu starten. Dann sollte unter http://localhost:901/ SWAT zu erreichen sein.

Jochen
 

Philippe Reg.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 16:05   Titel: Re: SWAT und Suse 9

hallo jochen
ich werde mir das gerne mal ausprobieren. vielen danke


philippe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy