Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewire Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snakekick



Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2004 3:41   Titel: Firewire Netzwerk

Hallo leute ..ich bin recht neu hier und eigentlich auch ein blutiger anfänger im bezug auf linux.. naja ich wollte jetzt meinen windows "server" umstellen zu linux wobei mir die destribution eigentlich egal ist. nun bin ich allerdings auf ein .. wie es scheint .. unlösbares problem für linux gekommen.. und das ist wie der tropic schon andeutet .. ein firewire netzwerk zwichen linux und windows.
lange rede kurzer sinn .. hab es mit redhat 9 , suse9 und mandrake probiert und der einzigste "erfolg" ist halt das die firewire karte bei ifconfig aufgelistet ist. ip und subnetz sind auch eingestellt aber es läst sich der windows rechner nicht anpingen.
hat evtl jemand auf dieser welt ne lösung für ??? wäre echt super sonst siehts bei mir mit dem umstieg erstmal übel aus .. achso .. kernel 2.6 hab ich auch probiert. darunter war es mir auch erstmals möglich die karte unter ifconfig aufzuspüren. obwohl das ja auch locker mit 2.4 gehen müst. aber egal

ok ich danke schonmal falls wirklich jemand ne lösung haben sollte .!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2004 4:59   Titel: Re: Firewire Netzwerk

Schau mal beim IEEE 1394 for Linux Projekt vorbei.

eth1394 Module
http://www.linux1394.org/eth1394.html



eth1394 Module
[...]
ethX

When loaded, along with a host controller, you can configure the ethX (e.g., eth0, eth1, eth2) interfaces the same as you would for a normal ethernet interface. One ethernet interface is configured for each IEEE-1394 host configured.
Known Problems

Not completely RFC-2734 compliant, yet. Please read the TODO list in the eth1394.c source.

 

snakekick



Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2004 16:26   Titel: Re: Firewire Netzwerk

ja da war ich schon .. dat geht net sagen se selbst..
nur zwichen linux clients
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

der-mali



Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Stadtsteinach

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2006 8:57   Titel: Firewire Netzwerk - hat sich seit 2004 etwas getan?

Hallo,

Euer Beitrag ist ja schon zwei Jahre alt, und ich steh nun auch vor diesem Problem:
Zwei Computer mit Firewire verbinden und ein Netzwerk aufzubauen.
1. Desktop mit windows XP, der per Netzwerk-Karte an DSL angeschlossen ist.
2. Laptop mit Linux 10.2
Der Laptop soll dann auch, über den Desktop, auf das Internet zugreifen können.
Mit Win XP auf beiden PCs hatte das bisher geklappt.

Gruß,
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy