Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql replication

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2004 11:50   Titel: mysql replication

Mahlzeit,

folgendes problem:
ich habe 2 server mit mysql eingerichtet - funzt prima.
nun möchte ich einen dritten server mit mysql einrichten, der die beiden anderen per db-replication sichert
wie ich das mit 1 server -> 1 backup-server (master/slave) mache ist mir bekannt (und funzt auch schon) - aber mit 2 mastern
zu einem slave?
oder gar mehreren mastern zu einem zentralem (backup)slave?
jemand eine idee?
es sollte netzwerkfähig sein und nicht zuviel traffic verursachen -> db-replication ware gut

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy