Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konfiguration Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2004 11:15   Titel: Konfiguration Firewall

Hi,

ich wollte mir einen Überblick "kleinen Helferlein" verschaffen, die behilflich sind die Firewallkonfiguration grafisch zu erledigen.

Bin auf der Suche nach Fundstellen zu den GUI-Helferlein. Wer Tipps hat bitte posten.

Gruß
Bernd
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2004 13:01   Titel: Re: Konfiguration Firewall

Hi Bernd

Ich war und bin eigentlich auch jetzt noch ein grosser Anhänger der Bastille Firewall http://www.bastille-linux.org/ . Leider gibt es keine Version für Mandrake 9.2, weshalb ich auf Shorewall umgestiegen bin (Eine GUI für Shorewall gibt's in Webmin).

Was mir an der Bastille Firewall so gefallen hat, war das Konzept 'Frage/Antwort'. Die Konfiguration liest sich wie ein 'multiple choice'- Fragebogen. Für einen Netzwerkanfänger, der ich damals war (und grundsätzlich warscheinlich jetzt noch bin), ist die Bastille Firewall eine wirklich gute Sache. Hier ein kleiner Screenshot: http://www.bastille-linux.org/bastille1.jpg

Gruss Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy