Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriffsprobleme bei SAMBA 2.2 Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philippe Reg.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2004 22:51   Titel: Zugriffsprobleme bei SAMBA 2.2 Server

Hi

Ich habe ein SMB Server und nun einie kleine Probleme noch:
1. Wenn ich von meinem XP Rechner etwas auf die SMB Freigabe kopiere, sieht es aus als wäre der Explorer abgestürzt. Nach ca. 10-15 Sekunden fängt er aber dann an zu kopieren und es ist auch alles in Ordnung.
2. Genau die Gleiche Freigabe mit User und Paswort usw. auf dem Mac: Er fängt gleich an zu kopieren aber als er das File dann fertig kopiert hat, sagt er ich hätte nicht genügend zugriffsrechte. Das File ist aber korrekt kopiert und ich kann es normal verwenden.

Anderes Problem: Ich habe den VNC Server heruntergeladen und Installiert. Nach erfolreichem verbinden sehe ich aber leider nur ein komischen Hintergrund mit einem Konsolenfenster. Was habe ich falschgemacht?

Viele grüsse und vielen danke für euere Promte hilfe.

Philippe
 

Charlotte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2004 10:04   Titel: Re: Zugriffsprobleme - hier: VNC

Hi Philippe,

ich glaube, ich hatte das gleiche Problem mit VNC.

Die Lösung ging so:
im Homeverzeichnis existiert eine Konfigurationsdatei ".vnc/xstartup".
In diesem Skript findest Du eine Zeile, die mit "xterm" beginnt. Die sollte so verändert werden, dass dort "startkde" statt des ursprünglichen Wertes steht.

Zusätzliche Erklärungen findest Du in der Datei "vncserver.man" und nach Googlen evtl. unter den Stichworten "Linux VNCserver Schule" (weiss die URL leider nicht mehr).

Meld' Dich, ob's geklappt hat.

Grüße
Charlotte
 

Philippe Reg.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2004 14:33   Titel: Re: Zugriffsprobleme bei SAMBA 2.2 Server

hi

danke für den tip. ich kann jetzt connecten und bekomme die graphische oberfläche. leider ist aber immernoch oben rechts das terminal und die programme die ich öffnen möchte unter dem kde stürzen ab und das ganze ist auch sehr sehr träge. ist das normal?

viele grüsse

philippe
 

Hilfe
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2004 21:36   Titel: Re: Zugriffsprobleme bei SAMBA 2.2 Server

Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen aber wenn noch jemand einen Tip hat, was ich bei meinem VPN Server und SMB Server falsche gemacht habe, währe ich sehr froh um eine Antwort.

Viele Grüsse

Phi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy