WOL Problem - Rechner startet ständig neu!

Post Reply
Message
Author
root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

WOL Problem - Rechner startet ständig neu!

#1 Post by root_tux_linux »

Hi Leute

Hab folgendes Problem...

Ich hab mir ne WOL (Wake on Lan) fähige Realtek-NIC (RTL-8139C) besorgt, eingebaut und verkabelt...
Zum einsatz kommt Redhat 9.0 (Kernel-2.4.20-28.9) mit ethtool-1.8! WOL selbst funktioniert nur wenn ich den Rechner runterfahre mit poweroff (halt -p) startet er sich von selbst neu nach ca. 60 Sekunden. Hab schon alles mögliche im BIOS versucht ohne erfolg, zudem noch bei der NIC selbst auf Active High und Activ Low geschaltet und es macht keinen Unterschied in welchem Modus die NIC arbeitet... er startet sich einfach immer wieder neu!!!

Sobald ich aber das Kabel entferne fährt er normal runter und bleibt auch ausgeschaltet und wenn ichs wieder einstecke startet er sich auf neue alleine an *grrrrrrrrr* egal ob ichs nach 5 Minuten oder 5 Stunden einstecke. Ich begreif das einfach nicht da ich kein Magic Paket an die MAC oder IP schicke und dennoch startet die sau


Hat einer ein/e Rat/Lösung wie ich das mit dem selbständigen neustarten unterbinden kann und dennoch die WOL-Funktion läuft?


PS. ethtools-1.8 ist es auch nicht da es korrekt installiert wurde und es mit der gleichen NIC auf nem anderen Rechner auch funzt!


Info:
NIC: RTL-8139C
Treiber: 8139too
OS: Redhat 9.0
Kernel: 2.4.20-28.9
Util: ethtool-1.8
MB: Shuttle AK32A

Zweck:
Backup-Server

ratte

Re: WOL Problem - Rechner startet ständig neu!

#2 Post by ratte »

pfui, ein Boardflooder, pfui, pfui, pfui!

ratte

Post Reply