Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WOL Problem - Rechner startet ständig neu!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2004 4:47   Titel: WOL Problem - Rechner startet ständig neu!

Hi Leute

Hab folgendes Problem...

Ich hab mir ne WOL (Wake on Lan) fähige Realtek-NIC (RTL-8139C) besorgt, eingebaut und verkabelt...
Zum einsatz kommt Redhat 9.0 (Kernel-2.4.20-28.9) mit ethtool-1.8! WOL selbst funktioniert nur wenn ich den Rechner runterfahre mit poweroff (halt -p) startet er sich von selbst neu nach ca. 60 Sekunden. Hab schon alles mögliche im BIOS versucht ohne erfolg, zudem noch bei der NIC selbst auf Active High und Activ Low geschaltet und es macht keinen Unterschied in welchem Modus die NIC arbeitet... er startet sich einfach immer wieder neu!!!

Sobald ich aber das Kabel entferne fährt er normal runter und bleibt auch ausgeschaltet und wenn ichs wieder einstecke startet er sich auf neue alleine an *grrrrrrrrr* egal ob ichs nach 5 Minuten oder 5 Stunden einstecke. Ich begreif das einfach nicht da ich kein Magic Paket an die MAC oder IP schicke und dennoch startet die sau


Hat einer ein/e Rat/Lösung wie ich das mit dem selbständigen neustarten unterbinden kann und dennoch die WOL-Funktion läuft?


PS. ethtools-1.8 ist es auch nicht da es korrekt installiert wurde und es mit der gleichen NIC auf nem anderen Rechner auch funzt!


Info:
NIC: RTL-8139C
Treiber: 8139too
OS: Redhat 9.0
Kernel: 2.4.20-28.9
Util: ethtool-1.8
MB: Shuttle AK32A

Zweck:
Backup-Server
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2004 18:20   Titel: Re: WOL Problem - Rechner startet ständig neu!

pfui, ein Boardflooder, pfui, pfui, pfui!

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy