Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
openoffice.org von win clients über SuSE 9.0 router nicht zu erreichen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2004 21:03   Titel: openoffice.org von win clients über SuSE 9.0 router nicht zu erreichen

Hi,

habe unter allgemeines schon mal gepostet. Gehört aber wohl eher hier her.

Ich habe einen Router der auch alles soweit ganz gut meistert

SuSE 9.0, T-DSL Flat, Dial on demand

Nun kann ich komischerweise die Seite www.openoffice.org von den clients aus nicht erreichen. Wohl aber vom router selbst ob als root oder als user. Ich versteh dat nich.

Andere Seiten sind ganz normal zu erreichen.

Falls jemand auch so gerne rätselt wie ich, freue ich mich über jeden konstruktiven Beitrag

linkfinger

P.S. dritte Reihe senkrecht 4 Buchstaben und fängt mit "D" an .... hilft mir nicht weiter. Habe ich schon versucht...
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2004 23:45   Titel: Re: openoffice.org von win clients über SuSE 9.0 router nicht zu erreichen

Die alte Geschichte mit der MTU ?

Siehe hier:

http://portal.suse.de/sdb/de/2001/11/cg_pmtu2.html

Insbesondere dieser Befehl ist wichtig:

iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 17:37   Titel: Re: openoffice.org von win clients über SuSE 9.0 router nicht zu erreichen

Hi, danke für die Antwort.

Die Lösung war es leider nicht

Ich hatte es zwar vorher nicht ausprobiert, da ich aber die im Artikel genannten gmx oder postbank erreichen konnte, habe ich das ausgeschlossen. Ich habe es jetzt zur Sicherheit mit dem von Dir und dem im Artikel vorgeschlagenen Befehl probiert, allein das Ergebnis ist nicht wirklich ein Erfolg....

Es hat sich also nichts geändert. Ich kann übrigens (bisher) wirklich nur die "www.openoffice.org"-Seite nicht erreichen. Soweit ich das absehen kann, kann ich alle anderen Seiten erreichen.

Falls Du also noch einen Tipp hast, bin ich schon jetzt begeistert, es auszubrobieren....

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy