Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smb und konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2004 12:23   Titel: smb und konqueror

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf andere Rechner (Linux/Samba, Win98, Win2k) per Samba zugreifen. Über Kommandozeile mit "mount //pc/share bla -t smbfs" klappt das auch sehr gut.
Ich möchte das aber gerne über den Konqueror machen. Ich gebe also die Adresse ein (smb://pc/share), das klappt auch, alle Dateien werden angezeigt. Wenn ich jetzt aber eine Datei kopiere, bleibt der Vorgang immer kurz vor dem Ende stehen. Das passiert bei jeder Dateigröße, egal ob 100 kb oder 100 MB. Bei 100 MB wird z. B. die Datei fast ganz übertragen, bei 99% hängt es dann. Nach einer Weile steht nur noch "stalled" bei der Übertragungsgeschwindigkeit.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, und evtl. auch gelöst ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2004 13:12   Titel: Re: smb und konqueror

Ach so: SuSE 7.3, KDE 3.1.3, Samba 3.0.1 selber kompiliert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2004 21:02   Titel: Re: smb und konqueror

Hat denn keiner eine Idee ?!?!?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy