Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lampp/Verzeichnissschutz geht nicht :-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2004 15:23   Titel: Lampp/Verzeichnissschutz geht nicht :-(

Hallo,
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, aber im moment weiß ich nicht weiter:
Ich habe eine .htaccess erstellt die folgendermassen aussieht:
----schnipp--
AuthType Basic
AuthName "Internas"
Require user axel
AuthUserFile /opt/lampp/bin/
order deny,allow
deny from all
Satisfy all
----schnapp------
Die passwd-Datei habe ich mit
/op/Lampp/bin/htpasswd erstellt und dieses file hat er wohl in diesen Ordner geschoben.....
Kann mir bitte jemand mal meinen Denkfehler erklären; was habe ich hier falsch gemacht?
Vielen lieben Dank,
Hein*
 

Sauerlaender



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2004 17:16   Titel: Re: Lampp/Verzeichnissschutz geht nicht :-(

Hi!

Wie sieht der Eintrag "AllowOverride" in deiner /etc/httpd.conf aus?
In deiner .htaccess steht unter "AuthUserFile" ein Verzeichnis. Dort muss natürlich auch die .htpasswd stehen, die ich allerdings nicht in diesem Verzeichnis stehen lassen würde...
_________________
Gruss vom
Sauerlaender
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy