POSTIX - Nachricht bei ungültiger Mail-Adresse

Post Reply
Message
Author
foenig

POSTIX - Nachricht bei ungültiger Mail-Adresse

#1 Post by foenig »

Hallo!

Ich bin dabei einen Mailserver mit Hilfe von postfix-cyrus-fetchmail aufzubauen.
Wie bekomme ich es hin, dass ich beim Verschicken einer Mail über z.B. Eudora eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich einen ungültigen Empfäner eintrage. üngültig=Domain existiert nicht. Bisher (ohne Mailserver) hat der Mailclient versucht die Adresse auzulösen und hat bei einem Fehler eine Fehlermeldung ausgegeben. Jedoch bekomme ich leider nicht mit, was Postfix mit der Mail macht - ob es z.B. ein Problem bei der Zustellung gibt.

Kann man Postfix dazu bringen mir eine Fehlermeldung zurückzuschicken, falls der Versand erfolglos war?

Gruß
foenig

Post Reply