Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
POSTIX - Nachricht bei ungültiger Mail-Adresse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foenig
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2004 16:48   Titel: POSTIX - Nachricht bei ungültiger Mail-Adresse

Hallo!

Ich bin dabei einen Mailserver mit Hilfe von postfix-cyrus-fetchmail aufzubauen.
Wie bekomme ich es hin, dass ich beim Verschicken einer Mail über z.B. Eudora eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich einen ungültigen Empfäner eintrage. üngültig=Domain existiert nicht. Bisher (ohne Mailserver) hat der Mailclient versucht die Adresse auzulösen und hat bei einem Fehler eine Fehlermeldung ausgegeben. Jedoch bekomme ich leider nicht mit, was Postfix mit der Mail macht - ob es z.B. ein Problem bei der Zustellung gibt.

Kann man Postfix dazu bringen mir eine Fehlermeldung zurückzuschicken, falls der Versand erfolglos war?

Gruß
foenig
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy