Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Etherboot Menu

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 13:48   Titel: Etherboot Menu

Hallo,
ich bin hier wirklich am verzeifeln.
Seit einiger Zeit läuft hier im Lan das LTSP.
Nun würde ich aber gern nicht nur den Standardkernel verwenden, sondern so eine Art Bootmenu bekommen und dann den Kernel auswählen.
Ich hab schon probiert mit nbgrub zu starten. Geht auch, nur ist der LTSP Kernel wohl zu groß und läßt sich deswegen aus nbgrub nicht starten.
Nun hab ich noch das Etherbootmenu wie in der Beispiel dhcp.conf beschrieben probiert.
Nur leider wird auf den Clients kein Menu angezeigt.
Es kommt nur immer "Searching for Server (DHCP)...".

Hat das schonmal jemand probiert? Ist da was bestimmtes zu beachten?
Muß eventuell am Bootrom was bestimmtes eingestellt werden?

Wie könnte man sonst noch ein Auswahlmenu realisieren?

Vielen Dank fürs durchlesen.
Bitte helft mir.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 18:57   Titel: Re: Etherboot Menu

Hat sich erledigt. Es geht jetzt.
Falls noch jemand diese Probleme hatte, hier die Lösung:

Etherboot Menu:
Bei rom-o-matic.net müssen bei den Bootroms natürlich die entsprechenden Optionen für das Menu angeschaltet werden.
(MOTD und IMAGE_MENU)
Das ist nicht in der Vendor-Tag Dokumentation von Etherboot erläutert, hab die Parameter nur zufällig gesehen.

LTSP Kernel:
Es muss ein Kernel aus dem ltsp_initrd_kit_xxxxx statt des mknbi Kernels genommen werden.
In nbgrub kommt dann:
kernel (nd)/lts/bzIm.....
initrd (nd)/lts/initrd...
Eigentlich klar, nur das initrd_kit ist normalerweise nicht beim ltsp installieren mit dabei und muß extra von sourceforge geholt werden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy