Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hostname per dhcp einstellen???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matong
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 7:17   Titel: Hostname per dhcp einstellen???

Hallo Leutz,
ich habe hier nen Debian Stable Rechner am laufen, der seine ip-adresse per dhcp bekommt. Das läuft auch alles wunderbar.
Da ich aber von dem Rechner ein Image erstellen möchte, um einen 2. Rechner gleich aufzusetzten, würde ich gerne den HOSTNAME per dhcp server einstellen lassen.

Leider hab ich bisher nichts gefunden wie das geht. Ich habe pump und dhclient3 installier, aber irgenwie läuft das net.

Ich hätte da noch ne andere Frage:
Kann man, wenn man per dhcp ne ip vergibt diese gleich im dns server mit namen eintragen oder ist dies net möglich?

Also bis dann
matong
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 10:54   Titel: Re: Hostname per dhcp einstellen???

pump kennt die Option "--lookup-hostname"; leider kann ich hier momentan nicht weiter schauen. Vielleicht hilft's Dir ja schon weiter.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy