Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gateway unter Linux einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael+D
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2004 0:12   Titel: Gateway unter Linux einrichten

Habe ein Problem. habe auf meinem laptop Linux 8.2 installiert. netzwerk (Kommunikation mit den anderen pcs im netz) funktioniert. wie richtie ich nun bei linux 8.2 den standartgateway (name von windows übernommen) ein? also so, dass ich über einen externen router ins internet gehe?
 

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2004 9:24   Titel: Re: Gateway unter Linux einrichten

indem Du YAST startest, das Standartway einträgst und mit OK bestätigst

Viel Spaß

Torsten
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2004 15:33   Titel: Re: Gateway unter Linux einrichten

der gateway steht da ja schon drinne. nur ich komm dann auf keine internet seite.
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2004 0:35   Titel: Re: Gateway unter Linux einrichten

Hi
das ist auch abhängig davon ob du DHCP benutzt (benutzen kannst) oder ob du eine statische Adresse brauchst. Schau doch mal in den Windowseinstellungen nach. Ist dein Router auch DHCP Server? Wenn nicht brauchst du eine statische Adresse, gegebenfalls auch nur welche in einem bestimmten Bereich.
Zu wenig Infos.
MfG
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2004 8:50   Titel: Re: Gateway unter Linux einrichten

hi

hast du am gateway das masquerading aktiviert?
sind am client die richtigen dns eingestellt?

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy