Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Postfix - Backup Relayhost

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flyx
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2004 16:37   Titel: Postfix - Backup Relayhost

Hallo,

ich habe einen Rechner, auf dem ein Postfix läuft und eine Anwendung, die local auf Port 25 verschickt. Dieser Postfix sendet die Mail dann brav weiter an relayhost 1 (oder smarthost 1). Aber was, wenn dieser nicht da ist ? Kann ich postfix einen Backup Relayhost mitgeben, also wenn relayhost 1 nicht erreichbar, dann nimm Relayhost 2 ? Die beiden Relayhosts sind bereits in Produktion für andere Anwendungen.

Problem: Die Nummer mit mx Einträgen klappt nicht, da andere Rechner bereits als mx für die Domäne eingetragen sind.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2004 12:14   Titel: Re: Postfix - Backup Relayhost

die main.cf kennt die Option
code:
fallback_relay = a.other.smpt.host


Cheers

Michael
 

Flyx
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2004 17:37   Titel: Re: Postfix - Backup Relayhost

Super. Du bist der Held des Tages ! (Noch nicht getestet, evtl. revidiere ich meine Meinung später Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy