Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"VPN Verbindung"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubert
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2004 20:16   Titel: "VPN Verbindung"

Hi,
ich habe heute Linux installiert und bin hin und weg (möchte jetzt nur noch windows löschen, dazu aber später). Ich habe folgende Probleme.

1) ich kann keine Verbindung mit dem Firmenserver herstellen (bei Windows VPN Verbindung herstellen), habe keine Ahnung wo ich dies finde
2) ich brauche dringend WINE, weil meine Frau auf das Solitaire von Windoof nicht verzichten will und ich ansonsten das bescheuert Programm nicht löschen kann
3) kann ich Dateien (insbesondere Musik, Videos) von einer Windows Partition einfach auf die Linux Partition ziehen, wenn ja wie? Ich sehe nämlich die Ordner aber keine Dateien auf der Windows Partition
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 9:05   Titel: Re:

hi

1.)das macht man unter linux mit pptp. als client hab ich ihn noch nie eingerichtet.
aber mit dem webmin (würd ich mit auf jeden fall installieren) ist das leicht einzurichten.

2.)sowas wie solitäre gibt es sicher für linux bzw. nur wegen dem wine ist ein bisserl ein overkill, ausserdem:
mac is for working
linux is for networking
windows is for solitäre

3.) windows kann keine linux filesysteme lesen (komisch, komisch *gg*) aber linux kan fat lesen und schreiben.
mit ntfs hat es noch probleme bzw. ist experimentell.
ich würd mir eine fat32 partition anlegen da können dann beide system lesen und schreiben.

viel spass
mfg
arno
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 12:35   Titel: Re:

@Arno

Es gibt ext2 Treiber für Windows

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm

Cheers

Michael
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2004 7:16   Titel: Re:

@michael
danke hab ich gar nicht gewusst.
muss ich gleich ausprobieren.

danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy