Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechnername

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 11:25   Titel: Rechnername

Hallo,
ich weiss zwar, wo ich den Rechnernamen ändern kann. Aber hat das nicht auch Auswirkungen auf das Netzwerk? Apache-Configuration? Was muss ich denn alles ändern? Oder tut der Name nix zur Sache sondern nur die IP?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 12:15   Titel: Re: Rechnername

Namen sind Schall und Rauch.

ratte
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 12:24   Titel: Re: Rechnername

Hi,

ja, die Namensänderung hat auf verschiedene Server Auswirkungen. Alle Programme, die in einer Konfigurationsdatei den Namen eingetragen haben, sind betroffen. Apache auf jeden Fall, Postfix und diverse andere.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 18:37   Titel: Re: Rechnername

Danke schön,
dann weiss ich bescheid!

Gruß Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy