Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Komme nicht ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torstenp



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 12:58   Titel: Komme nicht ins Internet

Hallo! Versuche gerade von Windows XP auf Suse Linux 9.0 umzusteigen! Habe Linux installiert und bin soweit auch begeistert, aber ich habe da noch ein Problem: Ich habe hier ein kleines Netzwerk über einen Router (Netgear PR 614v2) dieser läuft unter WInXP auch einwandfrei! Aber unter Linux habe ich das Problem das ich nicht "richtig" ins Internet komme. Ich kann auf den Router zugreifen (192.168.0.1) und auch auf "Seiten" wie (193.99.144.71) aber sobald ich z.B. auf google (www.google.de) will kommt die Meldung rechner nicht gefunden. Wo liegt der Fehler?? Habe auch schon beim Router unter Port Forwarding die DNS/HTTP/SMTP/FTP frei gegeben wieß aber nicht ob es die richtigen waren?? Und wo ich diese unter Linux einstellen kann bzw. muß!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 13:50   Titel: Re: Komme nicht ins Internet

hallo,

vermutlich dns server nicht richtig eingetragen. ich würde den router auf dhcp server laufen lassen und die netzwerkkarte ebenfalls auf dhcp konfigurieren. so gibts am wenigsten probleme. wenn du immer die gleiche ip haben willst dann kannst du ja die mac auf eine ip binden (im router) bzw. die daten die du von router zugewiesen bekommen hast übernehmen und dhcp wieder abschalten.


mfg dZ
 

piefke
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 19:58   Titel: Re: Komme nicht ins Internet

hallo

hast du bei der netzwerkkonfiguration die IP-Adressen (Nameserver) von deinem Provider eingetragen und die IP-Adresse deines Routers bei Routing

mfg
piefke
 

torstenp



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 20:47   Titel: Re: Komme nicht ins Internet

Danke für eure Antworten. Ich hae den "Fehler" gefunden und zwar hatte ich die (Konfiguration des Hostnamens und Nameservers) nicht eingestellt. Sprich ich hatte dort nicht meine Router IP eingetragen.!!! Auf allle Fälle vielen Dank nochmal habt mir geholfen, wenn ich noch Fragen habe hört Ihr von mir!!!
Danke EUCH alle!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy