Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
therealtuxli



Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 11:40   Titel: Apache Problem

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Webserver werden Umlaute immer als irgendwelche Sonderzeichen ausgegeben!

Ich vermute ein Problem in der PHP oder Apache Konfiguration!

Kann mir jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2004 17:49   Titel: Re: Apache Problem

meinst du das so:
du schreibst/laesst erzeugen ein html-dokument, in dem dann irgendein text mit umlauten steht?
wenn ja: fuer umlaute und andere sonderzeichen gibt es extra codierungen
z.b.:
ae: ä
ue: ü
oe: ö
gross entsprechend mit Ä usw...
 

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2004 17:51   Titel: Re: Apache Problem

shit..... da wurde doch das glatt uebernommen :)

& auml
& ouml
& uuml

lass einfach das leerzeichen dazwischen weg oder guck dir den html-code der seite an Smile
 

therealtuxli



Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. März 2004 18:30   Titel: Re: Apache Problem

Danke für deine Bemühungen!

Aber das ist nicht das Problem! Ich schreibe die Sonderzeichen mit den "&...;"-Codes! Das Charset geb ich auch jeder Seite mit!


Ich bin wirklich am ende meines Lateins, ich werde wahrscheinlich den Server komplett neu aufsetzen müssen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2004 22:39   Titel: Re: Apache Problem

kann man nich auch noch in browsern sowat alles einstellen? vielleicht isses ja ein client-problem?
hab jetzt nich nachgeguckt, aber vielleicht hilft die idee.....
 

dukky
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2004 1:45   Titel: Re: Apache Problem

ist den beim Apache die richtige default charset eingestellt (ISO-8859-1)?
In der Configdatei danach prüfen, oder eine Datei phpinfo.php mit folgendem Inhalt anlegen und im Broswer betrachten.

<?php

phpinfo();

?>

Dort kannst du deine aktuellen Einstellungen überprüfen.
 

André Keller
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2004 10:11   Titel: Re: Apache Problem

Bei Default Character Set erscheint No Value

Wo kann ich diesen Wert ändern?

Ganzes Script:

http://rb.serveftp.net/info.php
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy