Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
postfix: catchall account

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wusel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 11:24   Titel: postfix: catchall account

Hallo,

ich habe postfix so konfiguriert, das er mails an alle Benutzer annimmt, also auch an jene, die dem System nicht bekannt sind (keine local_recipient_maps definiert).
Mails an unbekannte Benutzer werden nun root zugestellt. Wie kann ich diese an einen anderen account zustellen lassen ?

Da ich nicht weiß, an wen alles mails gesendet werden, scheiden aliase aus.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 15:27   Titel: Re: postfix: catchall account

Filtere doch diese Mails anhand der Fehlermeldung mit procmail raus und leite so damit (um|weiter).

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy