Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
server für mails und virenscannen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bauerflo
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2004 17:28   Titel: server für mails und virenscannen

hallo leute,

ich bin am weg, mir einen server für mein netzwerk zu installieren. ich haben linux suse 9.0 installiert und 2 netzwerkkarten. auf der 1. ist das modem (dsl) angeschlossen von uta und ins internet komme ich. auf der zweiten nic is eine ip fix eingestellt. doch wenn ich nun sage, an einem client dass das gateway eben der server is, kommt kein internet zu stande. was muss ich da tun?

2) ich möchte, dass der server alle emails der user im haus abholt, scannt (viren und würmer), ev. spam und dann verteilt, sodass alle - auch im windows ihre mails bekommen. versenden funkt genau so - über die linux machine

bitte um hilfe/ratschläge

ich bin am verzweifeln ... so lange kenn i linux auch noch nicht

lg
flo
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29. März 2004 22:27   Titel: Re: server für mails und virenscannen

Hi,

wenn ich es richtig interpretiere:
1.) SuSEfirewall2
2.) bspw. postfix & fetchmail & amavis-new & cyrus
Alles im Lieferumfang enthalten.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt bearbeitet von Stormbringer am 29. März 2004 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy