Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux als Mail Content scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwindb



Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Waldaschaff

BeitragVerfasst am: 30. März 2004 12:57   Titel: Linux als Mail Content scanner

Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Wir haben (leider) einen MS-Exchange 5.5 Mailserver den ich auch nicht ablösen kann/darf. Dieser hat eine öffentliche IP und bekommt seine Mail direkt. Ich will nun einen Linux Server dazwischen schalten der, alles Mails von/nach Extern auf Viren scannt bzw. SPAM-Filterung macht.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Welche Software brauch ich auf dem Linux Server? Als Linux will ich SuSE 9.0 einsetzten.


Gruß

Bernd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2004 14:03   Titel: Re: Linux als Mail Content scanner

hi

ist eigentlich alles bei suse dabei
postfix = mailserver
amavis = mailvirenscanner
spammassasin = spamfilter

ich verwende clamav und Mailscanner

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy