Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid und externe Authentifizierungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2004 14:48   Titel: Squid und externe Authentifizierungen

Mahlzeit,

ich habe ein Squid-Proxy mit bei dem sich alle Benutzer authentifizieren müssen bevor sie ins Internet können. Nun ist es allerdings so das ein Benutzer im Internet sich an eine Webseite anmeldet (per htaccess) und mein Proxy die Anmeldeinformationen speichert. Das heißt geht ein anderer Benutzer auf die Webseite, dann zieht Squid sich die Seite direkt aus dem Cache und der Benutzer sieht somit alte Informationen bzw. ist gleich schon angemeldet. Ich müsste es also erreichen das Squid entweder die bestimmte URL nicht cached oder das die Authentifizierung an der Webseite nicht gecached wird. Kann man das irgendwie erreichen?

Gruß Rainer
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2004 20:23   Titel: Re: Squid und externe Authentifizierungen

Hi,

vielleicht mit "always_direct" ?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy