Squid und externe Authentifizierungen

Post Reply
Message
Author
Rabu

Squid und externe Authentifizierungen

#1 Post by Rabu »

Mahlzeit,

ich habe ein Squid-Proxy mit bei dem sich alle Benutzer authentifizieren müssen bevor sie ins Internet können. Nun ist es allerdings so das ein Benutzer im Internet sich an eine Webseite anmeldet (per htaccess) und mein Proxy die Anmeldeinformationen speichert. Das heißt geht ein anderer Benutzer auf die Webseite, dann zieht Squid sich die Seite direkt aus dem Cache und der Benutzer sieht somit alte Informationen bzw. ist gleich schon angemeldet. Ich müsste es also erreichen das Squid entweder die bestimmte URL nicht cached oder das die Authentifizierung an der Webseite nicht gecached wird. Kann man das irgendwie erreichen?

Gruß Rainer

ratte

Re: Squid und externe Authentifizierungen

#2 Post by ratte »

Hi,

vielleicht mit "always_direct" ?

ratte

Post Reply