Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Terminalserver DHCP Probelem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 11:37   Titel: Terminalserver DHCP Probelem

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei mir einen Terminalserver (mit LTSP) unter RedHat 9.0 aufzusetzen.
Mein Problem ist aber, dass ich meinen DHCP server weder starten noch stoppen oder rebooten kann. Als Fehlermeldung kommt dann:

"Cant bind to DHCP address"

er sagt mir auch noch ich soll schauen das kein anderer mer läuft etc. (es läuft nur der DHCP serv)


kennt wer das problem oder hat nen rat für mich?


grus NEO
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 12:32   Titel: Re: Terminalserver DHCP Probelem

hi

hört sich an als ob dhcpd eine andere config als deine nic hätte
hast du mehrere netzwerkkarten?
versuch mal
dhcpd eth0

mfg
arno
 

NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 12:43   Titel: Re: Terminalserver DHCP Probelem

nic?


ne da is nur eine karte drin
 

D. Iskless
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2004 0:17   Titel: Re: Terminalserver DHCP Probelem

er sagt mir auch noch ich soll schauen das kein anderer mer läuft etc. (es läuft nur der DHCP serv)


Nun gut, er läuft, Du kannst ihn also nur nicht stoppen. Warum willst Du das auch, ich denke Du brauchst ihn für deine Terminals? Vielleicht noch ein DHCP-Proxy am werkeln?
 

NEO
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2004 7:48   Titel: Re: Terminalserver DHCP Probelem

so jungs ich habs. thx. Der pxe war an und hat da ein wenig blockiert aber thx für die hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy