Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Logitech Wheel Mouse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atze
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2000 17:23   Titel: Logitech Wheel Mouse

Hallo,
ich hoffe mir kann jmd helfen!!! Ich habe mir eine Wheel Mouse von Logitech geleistet mit USB Anschluss. Dazu hab ich noch ein Problem: Die Maus ist bei mir an einer PCI to USB Karte angeschlossen, also wäre es toll, wenn mir erst einmal jmd sagen könnte, wie ich linux dazu bringe sie (VIA TECH PCI to USB) zu erkennen oder wie ich sie konfigurireren kann...

Danke, atze
 

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2000 18:06   Titel: Re: Logitech Wheel Mouse

Wird die maus überhaupt unterstützt?
www.suse.de da ist eine Hardwarebank.
MFG
Bernhard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stephan Tijink
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2000 9:05   Titel: Re: Logitech Wheel Mouse

Hi !

Generell ist die USB-Unterstützung erst ab Kernel 2.4 sauber in Linux implementiert, oder in dessen Entwicklungkernel 2.3.x. SuSE hingegen hat ab SuSE Linux 6.3 den USB-Code in "seinen" Kernel rückimplemntiert. D.h aus Kernel 2.3.x in Kernel 2.2.x implemntiert. Wenn du also SuSE Linux ab dieser Version nutzt, dann sollte die Nutzung der USB-Maus gewährleistet sein.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy