Logitech Wheel Mouse

Post Reply
Message
Author
atze

Logitech Wheel Mouse

#1 Post by atze »

Hallo,
ich hoffe mir kann jmd helfen!!! Ich habe mir eine Wheel Mouse von Logitech geleistet mit USB Anschluss. Dazu hab ich noch ein Problem: Die Maus ist bei mir an einer PCI to USB Karte angeschlossen, also wäre es toll, wenn mir erst einmal jmd sagen könnte, wie ich linux dazu bringe sie (VIA TECH PCI to USB) zu erkennen oder wie ich sie konfigurireren kann...

Danke, atze

berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Re: Logitech Wheel Mouse

#2 Post by berni »

Wird die maus überhaupt unterstützt?
www.suse.de da ist eine Hardwarebank.
MFG
Bernhard

Stephan Tijink

Re: Logitech Wheel Mouse

#3 Post by Stephan Tijink »

Hi !

Generell ist die USB-Unterstützung erst ab Kernel 2.4 sauber in Linux implementiert, oder in dessen Entwicklungkernel 2.3.x. SuSE hingegen hat ab SuSE Linux 6.3 den USB-Code in "seinen" Kernel rückimplemntiert. D.h aus Kernel 2.3.x in Kernel 2.2.x implemntiert. Wenn du also SuSE Linux ab dieser Version nutzt, dann sollte die Nutzung der USB-Maus gewährleistet sein.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

Post Reply