Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
welcher Scanner ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2000 19:27   Titel: welcher Scanner ?

Moin,

ich will mir einen Scanner zulegen, der unter Linux läuft.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen ?
Einen SCSI-Scanner am Adaptec 29160N, einen Parallelport-Scanner oder
einen USB-Scanner ?


schöne Grüße, Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2000 20:18   Titel: Re: welcher Scanner ?

Hallo
so wie sich das anhört hast du schon eine scsi karte dann auf alle Fälle einen scsi scanner. Ich kann nur einen scsi scanner empfehlen weil der am einfachsten zu installieren ist. Gehe doch einfach mal zu
www.mostang.com/sane da gibts powernews rund um scanner und sane.
mfg
Bernhard
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2000 6:01   Titel: Re: welcher Scanner ?

hi,
ohne Werbung machen zu wollen, scheinen die Umax Scanner recht gut unterstützt zu werden; ich hab selbst einen 2400S, der tiptop funktioniert.
Wenn mein Rechner nicht schon so voll wäre und ich die Soundkarte opfern würde, könnte ich sogar die mitgelieferte (Billigst-)SCSI Karte verwenden.

Gruß
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2000 8:07   Titel: Re: welcher Scanner ?

Ich habe einen Microtek Scanmaker X6. Der Treiber ist zwar als Alpha gekennzeichnet, aber ich konnte in einem Jahr höchstens zwei Probleme entdecken.
 

newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 18:18   Titel: Re: welcher Scanner ?

Hallo Andy!

Jeder weiss, dass SCSI-Scanner nun mal eben ein
bißchen teurer sind, doch in der Regel wirst Du belohnt
durch entsprechende dazugehörige Software.
Schau nicht in erster Linie auf den Preis, sondern
welche OCR-Software, Bildverarbeitungsprogramm etc.
dazugehört.
Ciao
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 22:35   Titel: Re: welcher Scanner ?

"welche OCR-Software, Bildverarbeitungsprogramm etc.
dazugehört."

bei Linux ???????
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy