Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Teledat USB 2a/b & Linux - geht das ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benja
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2000 10:40   Titel: Teledat USB 2a/b & Linux - geht das ?

hallo!

kann ich mit linux (distri spielt keine große rolle) mit dem Teledat USB 2a/b surfen ? da ist die ISDN-Karte eingebaut. wird per USB an pc angeshclossen. geht das ?
wenn ja, bei welcher distri ?
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2000 10:58   Titel: Re: Teledat USB 2a/b & Linux - geht das ?

Hi !

Sieht glaube ich nicht so gut aus.

Die USB-Unterstützung wird erst ab dem Kernel 2.4 vernünftig unterstützt. Leider ist der noch nicht ganz fertig. Jedoch gibt es eine Einfache USB-Unterstützung auch im Kernel 2.2.17, der sich glaube ich auch noch in der Entwicklung befindet. Aber mal USB-Support bei Seite.

Angenommen dieser a/b-Wandler arbeitet mit einem properitärem Kommunikationsprotokoll, dann kannst du davon ausgehen, dass dieses von Linux nicht unterstützt wird, da die Quellcode halt nicht offen ist, und deshalb keiner weiss, wie es geht.


Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

elvis
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2000 18:34   Titel: Re: Teledat USB 2a/b & Linux - geht das ?

Hi Benja

ISDN TK-Anlagen die gehen unter Linux noch nicht schau unter
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hoe_isdn_terminaladapter.html
auch wenn du eine Teledat USB hast, das ist soviel ich weiß eine TK-Anlage mit 3 analoge anschlüsse und mit zusätzlichem seriellen ausgang selbst mit USB bei Kernel 2.4 wird sie nicht gehen *sorry*.
Die Ursache liegt darin das die Telekom die spezifikationen nicht herausgibt (veröffentlicht)
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/olh_eumex.html

Gruß
elvis
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy