Spannungsregler Gigabyte

Post Reply
Message
Author
PVE

Spannungsregler Gigabyte

#1 Post by PVE »

Hi

da ich besitzter bin eines Gigabyte 586 HX und ab werk schon ein problem mit sich führt mit dem Spannungsregler wollte ich jetzt mal selbst Hand anlegen (keine Garantie mehr) den Spannungsregler von Motherboard entfernen und eine Spannungsreglerplatine einbauen. Daher habe ich bei Conrad den Spannungsregler LT1584-CT3.3 (3.3V 7A). Jetzt steht da im Hauptkatalog ne info-box "Kondensator 1000µF für 1A Strom" und in der Kurzbeschreibung vom Spannungsregeler ist im Schaltbild ein Kondensator mit 10µF eingezeichnet. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert und weis nicht was für ein Kondensator ich nehmen soll, da bei dem bestellten Spannungsregler um ein 7A handelt müssten es doch 7000µF lt. info-box sein. Daher mein Frage wie kann ich sowas in Zukunft selbst ermitteln bzw errechnen und was für ein Kondensator muß ich jetzt bei diesem Spannungsregler verwenden.
Bin für jede Antwort Dankbar.

Gruß
PVE

Post Reply