Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iceman
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 16:47   Titel: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

hi
ich hab mir heute e-smith installiert und der server läuft prima, aber wie bekomm ich eine interne isdn karte zum laufen ich finde nur modem com 1-4 (bin im mom mit externen elsa isdn internet online aber das kommt mir auch sehr langsam vor)

danke
Iceman
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 15:00   Titel: Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

Seufz - und ich dachte, ich kenne mich ein bisschen aus... Was zum Henker ist e-smith? Eine Linux-Distri, nehm ich mal an... Gib mal ein paar mehr Informationen (Kernelversion, ISDN-Karte, ...), dann kann man vielleicht helfen.
 

Iceman
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 19:00   Titel: Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

e-smith ist ein reiner server und gateway www.e-smith.com aber leider werden keine internen isdn karten unterstütz aber ich hab da was gefunden unter http://internet-sicherheit.net/isdn4es-howto.html , ich hab keinen plan was ich da machen muss bin linux neuling. ach ja welche isdn karte ist mir egal ich hab 5 stück vor mir liegen isa,pci,aktiv und passiv.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 10:23   Titel: Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

Nur so als Tip:

Als Linux-Neuling würde ich eher zu EasyLinux, Mandrake, Red Hat oder SuSE greifen.

Wenn Du Dich dann besser mit Linux auskennst, kannst Du dann ja für dich entscheiden ob Du bei RH/SuSE bleibst oder eine andere Distribution (Debian, e-smith,Slackware)einsetzt.

Ich persönlich hatte mit Slackware angefangen. Aber als Linux-Anfänger ohne Anleitung/Handbücher war das dann doch sehr frustrierend und habe dann Linux erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Mit SuSE 5.2 bin ich dann wieder zu Linux gekommen und bin bis heute bei SuSE geblieben.
 

Iceman
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2000 10:09   Titel: Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

ich hätte da noch eine frage, wiso ist mein elsa microlink isdn internet (extern isdn) an com 1 am router so langsam wie ein 56k modem?
 

Tassilo
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2000 19:28   Titel: Re: interne IDSN Karte unter e-smith 4.0

Kommt darauf an. Die Gescwindigkeit hängt ja auch mit von Deinem Provider und dem Netz ab und nicht allein von Deinem Modem.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy