Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pioneer DVD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 9:56   Titel: Pioneer DVD

Hi,

weiß jemand ob das Pioneer DVD-114 ATAPI unter Linux funktioniert, wenigstens als CD-ROM?
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 10:17   Titel: Re: Pioneer DVD

Ich habe hier zwar kein Pioneer DVD Laufwerk aber diverse DVD-Laufwerke anderer Hersteller mit EIDE Anschluss.
Als CD-Rom funktionieren alle Laufwerke unter Linux als auch unter Windows* ohne Probleme.
Spezielle Treiber werden nicht benötigt. Du musst nur darauf achten dass der Linux-Kernel EIDE-CDROM Support direkt oder per Kernelmodul unterstützt.

Um DVDs lesen zu können muss der Kernel allerdings Support für das auf DVDs eingesetzte Filesystem bieten (UDF oder so, bin mir gerade nicht so sicher...).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy