Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VIA VT82C686A Chipsatz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
batnator



Anmeldungsdatum: 07.09.1999
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 12:29   Titel: VIA VT82C686A Chipsatz

Hallo,
auf dem von mir verwendeten Motherboard (NMC PE-8TAX) befindet sich der VIA VT82C686A Chipsatz welcher den AudioCodec97 und eine SB Emulation bereitstellen soll. Nun meine Frage, wie bekomme ich diesen eingebunden? Das Modul für den AudioCodec97 laesst sich per Modprobe zwar einbinden, jedoch fehlt immer noch der Treiber für den SB. Jeniger laesst sich nicht per modprobe einbinden -> ressource is busy. Koennt Ihr mir bitte helfen, ich stehe zur Zeit im Regen.
Danke Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2000 15:18   Titel: Re: VIA VT82C686A Chipsatz

Hallo

Wenn ich mich nicht täusche, dann musst Du nicht den sb, sondern einen VIA-Treiber nehmen. Dieser ist leider nicht in der 2.2.X-Version, sondern erst ab 2.3.X-Version des Kernels vorhanden. Der Rest sollte keine weiteren Probleme Dir bereiten...

Klaus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy