Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarte unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axl
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2000 11:51   Titel: Soundkarte unter Linux

Hi alle zusammen !

Momentan hab ich noch ne alte ISA SB 16 Soundkarte. Die funktioniert auch ziemlich gut unter Linux. Aber nun möchte ich mir eine neuere PCI Karte kaufen.
Welche Karte läßt sich problemlos unter Linux installieren ?

Danke !
 

bruderflo



Anmeldungsdatum: 28.07.2000
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2000 13:06   Titel: Re: Soundkarte unter Linux

Schau mal auf www.alsa-project.de
Dort findest du das Advanced Linux Sound Architecture Projekt. Die haben auch eine Liste der Soundkarte welchen von ihren Modulen unterstützt werden und welche nicht. Schau drauf, daß es bei Alsa dabei ist, da imho ALSA wohl das momentan beste Projekt in Richtung Sound und Linux ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2000 16:23   Titel: Re: Soundkarte unter Linux

Soundblaster Live ist empfehlenswert!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy