Soundkarte unter Linux

Post Reply
Message
Author
Axl

Soundkarte unter Linux

#1 Post by Axl »

Hi alle zusammen !

Momentan hab ich noch ne alte ISA SB 16 Soundkarte. Die funktioniert auch ziemlich gut unter Linux. Aber nun möchte ich mir eine neuere PCI Karte kaufen.
Welche Karte läßt sich problemlos unter Linux installieren ?

Danke !

bruderflo
Posts: 3
Joined: 28. Jul 2000 21:00
Contact:

Re: Soundkarte unter Linux

#2 Post by bruderflo »

Schau mal auf www.alsa-project.de
Dort findest du das Advanced Linux Sound Architecture Projekt. Die haben auch eine Liste der Soundkarte welchen von ihren Modulen unterstützt werden und welche nicht. Schau drauf, daß es bei Alsa dabei ist, da imho ALSA wohl das momentan beste Projekt in Richtung Sound und Linux ist.

Robert

Re: Soundkarte unter Linux

#3 Post by Robert »

Soundblaster Live ist empfehlenswert!

Post Reply