Probleme mit SCSI CDROM

Post Reply
Message
Author
Robert

Probleme mit SCSI CDROM

#1 Post by Robert »

Hallo Leute,

das ist zwar etwas OT, aber vielleicht weiß ja jemand weiter. Habe einen DAWI 2975U SCSI Controller. Daran sind ein CDROM, ein Brenner und ein Scanner angeschlossen. Alles lief ganz wunderbar bis vor ca. 1 Monat. Seitdem muckt das CDROM-Laufwerk. Es wird sowohl vom Controller-BIOS, als auch von Linux erkannt, aber wenn ich versuche eine CD zu mounten dann gibt es ständige Timeouts auf dem SCSI-Bus und er wird immer wieder zurückgesetzt. Das Problem habe ich nicht mit dem Brenner oder dem Scanner. Nun ja, ich hatte gedacht eventuell hat das Laufwerk seinen Geist aufgegeben. Denkste, an zwei anderen Controllern läuft es einwandfrei. Habe auch schon ein neues Kabel versucht, was aber auch keine Besserung brachte. Hat vielleicht schon mal jemand ein solches Problem gehabt und kennt eine Lösung? Kann es sein, daß der Controller eine Macke hat, obwohl die anderen Geräte funktionieren?
Wäre für Hilfe sehr dankbar. TIA.
Robert

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Probleme mit SCSI CDROM

#2 Post by hjb »

Hi,

stimmt die Terminierung?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Jochen

Re: Probleme mit SCSI CDROM

#3 Post by Jochen »

Und das nächste Standardproblem wäre die Kabellänge insgesamt. Ist bei Deiner Hardware zwar noch bei 3m, aber man weiss ja nie...

Post Reply