Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI und IDE Festpl.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yoyo
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 13:59   Titel: SCSI und IDE Festpl.

Hi @ All

Folgendes Problem, wo ich jetzt genau seit 2 wochen damit kämpfe und noch keine lösung gefunden hab. Und zwar, hab mir eine größere Festplatte zugelegt WD 30 GB am Anfang war alles in ordnung bis seit ca. 2 Wochen klappt das zusammenspiel zwischen Festplatte und CD-Rom nicht mehr. Das heißt sobald ich eine CD einlege macht die Festplatte (die leseköpfe) geräusche und zwar als würde ich die Festplatte ein und ausschalten so hört sich das an und das Betriebssytem bleibt hängen selbst ein Affengriff bringt kein erfolg mehr (null reaktion vom comp..). Hab vom Nachbarn mir versuchsweise sein CD-Rom ausgeliehen und siehe da das gleiche problem selbst wenn die Festplatte beim nachbarn in sein rechner eingebaut ist, das gleiche probl. Die Festplatte funktioniert aber ordnungsgemäß. Hab sogar das Betriebssytem schon 2x installiert mit der vermutung das es daran liegt aber null erfolg. Jetzt hoffe ich das mir hier jamand sagen kann was passiert bzw was ich noch versuchen kann bin am verzweifeln.
Sag schon mal im vorraus Thx.

Gruss
yoyo
 

conloos
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 22:16   Titel: Re: SCSI und IDE Festpl.

hi, ich tippe mal auf das bios, das bios von controller oder aenlich .. schau mal mach auf der homepague deines herstellers ob es dort so eine problembeschreibung gibt, ansonsten rate ich dir doch mal den controller zu weckseln.


con
 

yoyo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 17:44   Titel: Re: SCSI und IDE Festpl.

Hi conloss

Erstmals danke für deine Antwort, wäre eigentlich auch eine möglichkeit (auf jeden fall die letzte wo übrigbleibt) bloß halt muß mal dumm fragen *sorry*.
1. Warum das Bios (hauptplatine) die Festplatte erkennt
2. Warum kamen die fehler erst nach einer woche
irgendwie ist das mir selbst zu hoch *shit* naja werd es noch rausbekommen.
Hab noch was vergessen zu erwähnen dieser fehler tritt auch auf wenn das floppy angesprochen wird, irgendwie bereue ich es Sad(

Gruß
yoyo
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 7:03   Titel: Re: SCSI und IDE Festpl.

Sali yoyo

Wie hast Du Deine Kiste aufgebaut? Ist die Festplatte auf dem IDE und das CD Rom am SCSI?
Ist der Kontroller ein Adaptec?

Greetz

Floonder
 

yoyo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 17:14   Titel: Re: SCSI und IDE Festpl.

Hi Floonder

hast schon richtig geraten. IDE-Festplatte, SCSI CD-ROM und ein MO, die Controller Karte ist eine Adaptec 2940UW PCI.
Sag bitte das du das Problem kennst bitte bitte, bin wirklich am verzweifeln. Ansonsten werd ich doch mal das BIOS updaten obwohl als gute lief bis die Festpl. dazu kam. Aber sie geht einwandfrei bis halt auf das wenn eine CD oder Floppy eingelegt wird Sad((.

Gruß & Thx
yoyo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy