Suse 7.0 Pro & GeForce 2 GTS

Post Reply
Message
Author
MS Master

Suse 7.0 Pro & GeForce 2 GTS

#1 Post by MS Master »

Hallo,

wie bekomme ich folgenden Hardware mit Suse 7.0 Pro am einfachsten zum Laufen, aber bitte keine ellenlangen ausführungen, das ist für eine Firmen Demo gedacht, und wenn das Linux Installieren zu lange dauert, werden die wohl bei M$ bleiben..

Asus A7V mit 900er Athlon TB
512 MB Ram
2 x Adaptec 2940 U2W Controller, inkl. je 4x 18,2 GB Quantum U2W SCSI Platten
Pioneer U03 SCSI DVD Laufwerk
Hercules Prophet 2 GTS 64 MB TV DVI
Soundplaster Live ( ist option, sollte nur mal so zum zeigen sein )

Also die Install mit Yast 2 geht ja voll in die Hose, also haben wir es mit dem parameter "yast1" gestartet, um zumindest die Install im Text Modus hinzubekommen..

Soweit so gut, Linux läuft, aber wie bekommen wir jetzt die "sch****" GeForce 2 Karte zum laufen..

Sax hängt sich spätestens beim Testen der Config auf, und Sax2 moniert einen fehlenden nVidia Treiber... Also haben wir mal den GLX Treiber installiert, das war der einzigste nVidia Treiber, der wohl auf der Suse 7.0 Pro DVD drauf war..

Danach startet Sax2 erst mal ohne Fehler, der Bildschirm wird schwarz, und das wars..

Nur mit mühe können wir dann das System herunterfahren (weil ja kein bild mehr da ist, und "Reset" drücken wohl eher M$ User vorbehalten bleiben sollte )..

Wer kennt nen guten Tip, damit die GeForce 2 erst mal läuft, alles weitere wird sich dann wohl ergeben..

mfg

MS Master

Michael

Re: Suse 7.0 Pro & GeForce 2 GTS

#2 Post by Michael »

Also ganz ohne Zeitaufwand ist es auf gar keinen Fall möglich.
Ansonsten siehe die Nachrichten von meinem Posting vor 2 Tagen (X-Server und Elsa GeForce2 GTS). Ob das allerdings auch bei ihnen auf dem Rechner funktioniert weiß ich leider nicht und sonderlich toll finde ich meine Lösung im Moment auch nicht.

MfG

Michael

MS Master

Re: Suse 7.0 Pro & GeForce 2 GTS

#3 Post by MS Master »

Hi,

habe mir die 4.01 heruntergeladen, inkl. aller treiber ( normal + GLX ) , und es läuft offensichtlich erst mal..

Jetzt muss nur noch KDE2 das tun, was ich will, dann ist alles OK

mfg

MS Master

Post Reply