Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound-Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobody
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 12:28   Titel: Sound-Probleme

Sowohl mittels harddrake als auch dem Soundkonfigurations-Programm sndconfig wird mein Sound-Chip auf Matsonic MS6260S nicht richtig erkannt bzw. lässt sich nicht konfigurieren. Deshalb habe ich versucht eine aktuellere Version von sndconfig (0.55.7) zu installieren. Dies hat allerdings wegen RPM-Versions-Konflikten nicht funktioniert. Was nun?
Gibt es ein aktuelles Mandrake-Paket von sndconfig?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2000 14:44   Titel: Re: Sound-Probleme

Hi,

das hat mit sndconfig nix zu tun, erst muß mal ein Treiber für diesen Chip da sein. Im Kernel 2.2 gibt es keinen. Eventuell wirst du bei OSS (dem kommerziellen Soundtreiber) fündig, oder beim Hersteller. Weitere Informationen zu diesem Chip habe ich momentan nicht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy