Kann unter Redhat 7 Grafikkarte nicht einrichten

Post Reply
Message
Author
Ralf

Kann unter Redhat 7 Grafikkarte nicht einrichten

#1 Post by Ralf »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine RedHat 7 gekauft und besitze eine Hercules 3D Prophet 2 MX. Unter Redhat 6.1 war ich ohne Probleme in der Lage meine Karte mit hilfe der orginal Nvidia-Treiber zum arbeiten zu bewegen. Bei Redhat 7 soll die Unterstützung für diese Karte schon integriert sein. Leider startet der XServer nicht. Xconfigurator erkennt zwar eine GeForce-Karte aber nicht dass es ein GeForce 2 MX ist. Soweit ich weiß sind die Treiber für die Nvidia-Karten alle im Modul nv integriert und Redhat hat experimentelle Treiber für die GeForce2-Familie hinzugefügt. Erstelle ich mein Konfigurationsfile mit xf86config, so lässt sich der XServer auch nicht starten. Ich bekomme immer die Meldung : No device detected. Wer kann mir helfen?

mrbig
Posts: 44
Joined: 05. Aug 2000 19:41
Location: Bautzen

Re: Redhat 7 Grafikkarte nicht einrichten

#2 Post by mrbig »

Also ich habe es auch nur durch Installation der Nvidia Treiber zum Laufen gebracht.
Findest Du unter http://www.nvidia.com/Products/Drivers.nsf/Linux.html .
Nach Anleitung installieren und schon läuft es.

J.
Linux - Clean up your Windows !

Post Reply