Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brenner Phillips CDD2000

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit



Anmeldungsdatum: 31.10.2000
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 11:54   Titel: Brenner Phillips CDD2000

hallo,
ich habe suse 7.0 und einen phillips cdd2000 mit einer adaptec aha1505 scsi-karte.
wenn ich nun eine cd brennen will, bleibt der ganze rechner stehen. dabei kann ich nicht mal mehr in die konsole oder den x-server neu starten. dieses passiert bei frontends genauso wie bei dem programm cdrecord mittels kommandozeileneingabe.
kann jemand vielleicht helfen???

Ingo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 12:17   Titel: Re: Brenner Phillips CDD2000

Adaptec 1505? Ist das nicht eine ISA-Karte? Dann prüfen, dass es keine IRQ-Konflikte gibt bzw. im BIOS den IRQ für die Karte als reserviert für ISA kennzeichnen.
 

Eremit



Anmeldungsdatum: 31.10.2000
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2000 12:28   Titel: Re: Brenner Phillips CDD2000

nein, ein irq problem liegt nicht vor, da ich noch ein anderes "normales" scsi-cdrom eingebaut habe. dieses funktioniert jedoch einwandrei.

ingo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2000 16:49   Titel: Re: Brenner Phillips CDD2000

der cdd2000 war mein erster brenner, ich haette nicht gedacht, dass es heute noch welche davon gibt, schliesslich war eine ueberhitzung quasi vorprogrammiert, und nach zwei teuren reparaturen habe ich nun schon lange einen hoechst zuverlaessigen sony brenner.

damals stieg ich auch erstmails in linux ein mit suse 5.1 und toller effekt war damals mit nem p100, dass windows mir schoen eine nach der anderen verbrannten produzierte, und in linux konnte ich neben dem brennvorgang noch locker im internet surfen, etc.

tja, mein lieber, was machen wir aber mit dir denn bloss.

Sag uns dochmal, welche id's du so verteilt hast auf dem scsi-bus und welches proggy du zum brennen nimmst und welche einstellungen du dort gemacht hast...

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy